Erfolgreicher Start für unsere Turnmädchen bei der Teilnahme am ersten Wettkampf „Bayernpokal in Alzenau-Michelbach“

Am 20. April 2024 nahm die weibliche Turnriege erstmals mit einer D-Mannschaft (Jahrgang 2013/2014) und einer Einzelturnerin des C-Jahrgangs (Jahrgang 2012/2011) am Bayernpokal der Mädchen im Kreis Alzenau teil.

Alle unserer sieben Turnerinnen, Anna, Maila, Luisa, Lina, Julika, Verena und Helene, zeigten beeindruckende Leistungen. Weiter so – ihr wart spitze!

Obwohl die Mädchen einen starken Start an Boden, Barren und Sprung hinlegten, musste die Mannschaft am Schwebebalken leider einige Abgänge verzeichnen, was sich auf die Mannschaftswertung auswirkte. Dennoch war das Ergebnis äußerst knapp: Mit insgesamt 219,95 Punkten belegte der TV Hösbach den 5. Platz von 8 Mannschaften. Ein Platz auf dem Podium wäre nur mit 3,8 Punkten mehr möglich gewesen.

Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Verena und Helene. Verena erreichte im D-Jahrgang einen herausragenden 5. Platz von insgesamt 44 Turnerinnen, während Helene (C-Jahrgang) auch an allen Geräten glänzte und einen beachtlichen 8. Platz von 29 Turnerinnen erzielte.

Der TV Hösbach bedankt sich herzlich bei den Ausrichtern des TV Michelbach für einen gelungenen Wettkampf. Die zweite Runde des Bayernpokals findet am 6. Juli 2024 beim TV Kahl statt.