Erfolgreiche Jugendarbeit erfordert neue Wege

"Dein Sohn turnt beim TV Hösbach Oh, die sind gut!" oder "Gegen die haben wir auch schon mal verloren" sind Zitate, die so oder ähnlich viele Eltern zu hören bekommen, die als Begleiter bei Wettkämpfen in der näheren oder weiteren Umgebung dabei waren.

Die Turnabteilung des TV Hösbach ist bekannt und geachtet. Diesen Erfolg gilt es zu halten, auszubauen und zu sichern. Mit engagierten Trainern, talentierten und motivierten Turnern, überzeugten Eltern und gezielter Nachwuchsförderung.

Einerseits mit Engagement, aber auch mit der notwendigen finanziellen Rückendeckung, die weit über den sporttechnisch notwendigen Sachaufwand hinausgeht.
Um dem Leistungsturnen im TVH ein finanzkräftiges Fundament bieten zukönnen, wurde im Laufe des ersten Halbjahres 2002 ein Förderverein gegründet:

"Förderverein der Abteilung Kunstturnen des TV Hösbach 1895 e.V."

Ziele dieses Vereins, der zunächst von Turn-Eltern aus der Taufe gehoben wurde, ist die Förderung einer sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Finanzielle Unterstützung heißt aber auch, Zuschüsse für:

  • Wettkämpfe
  • Fahrtkosten
  • Lehrgänge
  • Trikots, Anzügen und sonstige Ausrüstungen
  • neue Geräte
  • zusätzlicher Übungsleiter usw.

Jeder, der die Jugendarbeit des Fördervereines finanziell (regelmäßig oder einmalig) unterstützen möchte, kann dies tun, indem er das nachfolgend aufgeführte Formular ausfüllt und an den Kassier des Fördervereins schickt. Sie sichern und ermöglichen somit auch weiterhin die bekannt guten Leistungen der Turnabteilung.
 

Download   Formular für Spenden & Beitritts Erklärung

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden können von der Steuer abgesetzt werden. Eine Bescheinigung hierüber werden wir Ihnen am Jahresende ausgestellt.

1. Vorsitzender
Markus Schauer
Kardinal-Döpfner-Str. 6
63768 Hösbach-Bahnhof
2. Vorsitzende
Isolde Sell
Mühlstr. 36
63768 Hösbach
3. Schriftführerin
Brigitte Lampert-Siebenlist
Hubweg 17a
63743 Aschaffenburg
4. Kassiererin
Heike Höbener
Im Krähennest 22
63856 Bessenbach

Sie haben Fragen

  • +49 (06021) 5840530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Geschäftsstelle

Schnell Info´s

Jetzt unsere App laden!

Qualitätssiegel