ModernDance - JazzDance  für Kids und Teens

Wir suchen noch dringend Verstärkung für die ModernDance - JazzDance - Kids in versch. Altersklassen.

Ganz dringend für das  Alter 9-10 Jahre (Geb.jahr 2008/2007).
Gerne würden wir ab 17.10.17 wieder mit dem Training beginnen. Bisher war das Training immer Dienstags, 15:45-16:45 Uhr. Hast du Interesse? Dann melde dich doch einfach mal unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Tel. 5840530. Die Trainerin, Sabine Steigerwald, freut sich auf dich! Einfach mal reinschnuppern.

Die Tanzgruppen von Lucie starten ab Freitag, 13.10.2017, wie gewohnt im Pfarreizentrum Hösbach, großer Saal:
Gruppe „Minis“           (Alter 5-6 J./Geb.jahr 2011/2012):           Trainingszeit 15:30–16:15 Uhr
Gruppe „Youngsters“ (Alter 7-8 J./Geb.jahr 2008/2009):           Trainingszeit 16:30-17:30 Uhr
Gruppe „3“                 (Alter 11-ca.15 J./Geb.jahr 2002-2006):  Trainingszeit 17:30-18:30 Uhr

Auch hier kann die Gruppe „Youngster“ und „Gruppe 3“ noch Verstärkung gebrauchen.
Wenn du gerne tanzt, dann bist du hier genau richtig. Infos und Anmeldung zum Schnuppertraining: Tel. 5840530 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darf ich vorstellen: Unser FSJ-ler Merlin Sebeikat

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich unseren neuen FSJ-ler, Merlin Sebeikat, begrüßen und kurz vorstellen:
Merlin, bald 18 Jahre, eigentlich aus Haibach, turnt bereits seit 2008 bei uns im TV Hösbach und macht nun für ein Jahr ein freiwilliges Soziales Jahr. Der erste Schritt ist bereits getan: Ende August – Mitte September hat Merlin seine Übungsleiterausbildung C Breitensport „Kinder/Jugendliche“ erfolgreich absolviert. Eingesetzt wird Merlin hauptsächlich im TVH, Bereich Kinder- und Jugendturnen (Leistungs- und Breitensportturnen). Außerdem noch in der Astrid-Lindgren-Grundschule, am Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach sowie an der Mittelschule Haibach. Hier wird Merlin die Lehrkräfte im Sport sowie in der Mittags- und Hausaufgenbetreuung unterstützen. Geplant ist auch, dass er sich um die moderne Medien, wie Facebook, Website und die TVH-App kümmert und ab und zu in der Geschäftsstelle aushilft. Ein spannendes Jahr liegt vor ihm, das sicherlich lehrreich und voller neuer Erkenntnisse sein wird! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Schenken Sie ihm auch das Vertrauen, wie wir es tun.

Folgende "Männer"-Turnstunden finden jetzt ab sofort in der Pestalozzisporthalle statt:

 "Starker Rücken / starke Männer" ab 60+ mit Fee: Freitags,18:30 - 19:30 Uhr

"´Fit sein-fit bleiben für Männer 35+" mit Bruno, Montags, 19:30 - 20:34 Uhr


Turnen, Spiel & Spaß f. Mädchen 6-9 Jahre / - nur DIenstagstraining 16-17:30 Uhr-

Im September findet das Dienstagstraining, Gruppe 16-17:30 Uhr, in der
Kulturhalle Hösbach statt.

Die Realschulturnhalle wird vorauss im ganzen September von den Schulen bis 17 Uhr genutzt, da die Reparaturarbeiten in der 3-fach-Landkreishalle noch nicht abgeschlossen sind.

Ab Oktober müsste dann das Training wieder normal, d.h. in der 2-fach-Realschulturnhalle stattfinden. Betrifft nur die Trainingsstunde der 6-9-jährigen Mädchen. Bitte weitersagen!
Alle weiteren Trainingsstunden bleiben zu den gewohnten Zeiten.

Am 29. Juni 1896 kamen in der Wirtschaft "Zum Anker" 65 Männer zusammen, um den Turnverein ins Leben zu rufen

Der Turnverein Hösbach wird deshalb in diesem Jahr 120 Jahre alt!

Wir wollen mit den Mitgliedern und den Bürgern diesen besonderen Geburtstag im Rahmen eines Jubiläumabends, am Samstag, 14.11.2015, im Kultur- und Sportpark feiern.

Neben dem Rückblick auf die lange Vereinsgeschichte und Ehrungen wird der Olympiasieger, Dieter Baumann, unser Stargast sein.

Sie haben Fragen

  • +49 (06021) 5840530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Geschäftsstelle

Schnell Info´s

Jetzt unsere App laden!

Qualitätssiegel